Moritzheim

Tiere, Pflanzen, Wandern und co.


Der Isländer Hof

in Panzweiler von Aart und Geke Vliem

Wer in Moritzheim Urlaub machen möchte, und gerne reitet, sollte sich den Isländer Hof in Panzweiler angucken. Man kann bei ihnen Reit.-, Longier.- und Voltegierstunden, gefürter Wanderritt, Ausritte und natürlich auch Kutschfahrten buchen.

( Entfernung von Moritzheim, ca.7 km )

Weiteres hierzu auf www.isländerpferdehof.eu

Wandern

Natürlich kann man in Moritzheim auch wandern gehen. Es gibt viele schöne, und auch lange Rundwege ( okay, ich gebe zu, es sind keine richtigen Wanderwege, aber man kann gut darauf laufen ) durch den Wald und über Feldwege. Hunde fühlen sich dort ganz besonders wohl. Um ein paar der Wege zu sehen, müssen Sie auf das Fotoalbum klicken.

Der Klottener Tierpark

Der Klottener Tierpark ist, wie der Name schon sagt, in Klotten. In ihm gibt es unter anderem die steilste Achterbahn Deutschlands. Wer sich das mal anschauen mochte, kann auf www.freizeitpark-klotten.de gehen.

Schlitten fahren in Moritzheim

Für Moritzheim Fans, die auch mal im Winter unser schönes Dörfchen besuchen möchten, gibt es tolle und spaßige Berge, die teilweise sehr steil sind. Wer auch gerne mal was anderes wie

Schlittschuhe fahren

macht, gibt es selbstverständlich auch den Baggersee in Blankenrath.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!